Stefan Lorbach Ihr Augenoptiker Solingen - Team

Unser Team

Wir sind für Sie da


Fast 70 Jahre Augenoptik-Erfahrung - auf diese stolze Summe Berufserfahrung kommt Inhaber Stefan Lorbach (links) mit seinen beiden Mitarbeiter_innen Jessica Röhr (Mitte) und Sascha Joksic (rechts) und zusammenaddiert. 


Über 2.000 zufriedene Kunden seit der Geschäftseröffnung im Februar 2019 zeigen, dass Stefan Lorbach mit seinem Team in den Werten „kompetent, fair, menschlich“ genau das verkörpert, was sich die Kunden wünschen. Immer auf Augenhöhe ist nicht nur das Team untereinander, sondern auch unser Verständnis dem Kunden gegenüber.

Stefan Lorbach Ihr Augenoptiker Solingen - Stefan Lorbach

Stefan Lorbach

Inhaber und Geschäftsführer


Seit über 40 Jahren ist Stefan bei vielen Solingern als Augenoptiker mit Leib und Seele bekannt. In vier Jahrzehnten als Optiker hat sich Stefan, nicht zuletzt durch fortlaufende Weiterbildung, eine enorme Erfahrung und damit Präzision im Bereich der Augenüberprüfung erarbeitet. Er ist überzeugter Solinger und so kam für seine Geschäftsgründung Anfang 2019 auch nur die Klingenstadt in Frage. Denn hier ist er aufgewachsen, zur Schule gegangen und diversen Interessen nachgegangen.


Auch aus verschiedensten Vereinstätigkeiten, wie z.B. Fechten, Eishockey, Hundesport, etc. Ist er bei vielen Solingern nicht nur als Optiker bekannt. So ergeben sich mit vielen Kunden ganz automatisch Gemeinsamkeiten, über die er mit dem ein oder anderen Kunden darüber sogar Solinger Platt „kallen“ kann. Vertrauensvolle Beziehungen zu seinen Kunden sind ihm besonders wichtig. So kommt es durchaus vor, dass Kunden mit ihren Kindern wiederkommen, die selbst ihre erste Brille im Kindesalter von Stefan bekommen haben.

Stefan Lorbach Ihr Augenoptiker Solingen - Sascha Aleksandar Joksic

Sascha Aleksandar Joksic

Augenoptiker


Sascha hat im Jahr 1994 die Ausbildung zum Augenoptiker abgeschlossen. In den vergangenen 27 Berufsjahren hat er ganze 26 Jahre in Ohligs gearbeitet und ist somit mit dem Stadtteil Ohligs eng verbunden. Seit nun 2 Jahren arbeitet er für Stefan. An (Sonnen-) Brillen begeistert ihn persönlich insbesondere der modische Aspekt.


Privat liegt sein Augenmerk übrigens auf der Fußmode. Er versteht in Modefragen jede Frau mit einem Schuh-Tick, denn er besitzt selbst eine Sneakersammlung mit an die 50 Paar. 

Stefan Lorbach Ihr Augenoptiker Solingen - Nils Bremer

Jessica Röhr

Augenoptikerin


Die gebürtige Solingern ist seit 2020 als gelernte Augenoptikerin tätig und verstärkt seit Frühjahr 2022 das Team von Stefan. 

Sie hat eine Vorliebe für extravagante und außergewöhnliche (Sonnen)-Brillen. Ihre Freizeit verbringt sie gern mit Gartenarbeit, wobei sie auf Sorgfalt höchsten Wert legt. Doch das trifft auch auf ihre Arbeit zu.

Impressionen aus unserem Geschäft

Share by: